Das beste Mittagsmenü

Wer in der Mittagspause hungrig ist, hat verschiedene Möglichkeiten, seinen Hunger zu stillen. Er kann sich eine Semmel beim Bäcker ums Eck holen, kurz in einen Supermarkt gehen und sich einen Snack besorgen, sich beliefern lassen oder aber ein Restaurant oder Bistro aufsuchen. Viele Gastronomiebetriebe bieten neben den klassischen Gerichten á la carte auch ein Mittagsmenü mit niedrigeren Preisen an. Wenn Qualität, Service und Preisleistungsverhältnis stimmen, ist das eine echte Alternative zu einem schnellen Snack. Wo schmeckt es am besten? Stimmt ab! Ihr wollt unserer Liste ergänzen? Kein Problem: schickt uns gerne eine Mail mit eurem Vorschlag an rosenheimsbeste@ovb24.de und wir vervollständigen die Liste.

1
nenas

Im nenas bekommt ihr Köstlichkeiten aus der ganzen Welt in Tapas Größe serviert. Hier ist für alle Geschmäcker etwas dabei: Bayrisch, Amerikanisch, Asiatisch oder Afrikanisch - vegan, vegetarisch oder mit Fleisch. Hier könnt ihr durch die kleinen Portionen gleich mehrere Gerichte probieren.

2
Restaurant Glückspilz

Im Restaurant Glückspilz habt ihr zwar eine kleine Auswahl, aber dafür auch eine große Abwechslung durch die Zusammenstellung an wöchentlich wechselnden Gerichten. Auf der Mittagskarte erwartet euch ein leckeres Tagesgericht, zusätzlich könnt ihr aber auch á la carte bestellen.

3
Tante Paula im Mailkeller

Der Mailkeller gehört zu den ältesten Rosenheimer Bierkellern. Hier wird das Bier noch selbst gebraut. Neben den Bieren, könnt ihr hier leckere Mahlzeiten in den liebevoll eingerichteten Gaststuben oder bei schönem Wetter im großen Biergarten einnehmen.

4
essbar – pasta e caffe

In der Essbar bekommt ihr täglich wechselnde leckere und frisch zubereitete Pastagerichte, Salate und Nachspeisen. Hierzu werden meist saisonale Produkte verwendet. Mittagessen bekommt ihr hier ab 11.30 Uhr.

5
Zum Augustiner

Mitten am Max-Josefs-Platz befindet sich die Terrasse des Restaurants. Hier könnt ihr leckere bayerische Mahlzeiten genießen und euch durch die Augustiner-Biere kosten. Mittags gibt es hier eine kleine Karte mit ausgewählten Gerichten, die ihr ab 11.00 Uhr bestellen könnt.

6
Restaurant MOSER

Seit Juli 2019 gibt es das Restaurant MOSER in zentraler Lage in Rosenheim nun schon. Hier bekommt ihr eine leckere Auswahl an mediterran-alpenländischen Gerichten. Von Mittwoch bis Freitag gibt es hier auch eine Mittagskarte.

7
Gasthaus zur Historischen Weinlände

Im Gasthaus zur Historischen Weinlände könnt ihr bayerische Spezialitäten in gemütlichen Ambiente genießen. Hier spielt die Gastfreundschaft eine wichtige Rolle.

8
ZUM SANTA

Das Gasthaus “Zum Santa” bietet ein vielfältiges Angebot. Ob ein kleines leckeres Frühstück, leichte Mittagsgerichte, süße und salzige Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch oder die zahlreichen Gerichte der saisonal wechselnden Speisekarte für den Abend, hier werdet ihr garantiert satt.

9
Mykonos

Lust auf griechische Küche? Genießt leckere und frisch zubereitete Gerichte im schönen Biergarten des Restaurants mitten in der Stadt. Hier steht ein freundlicher und zuvorkommender Service an oberster Stelle.

10
Papaya Restaurant Rosenheim

Als Liebhaber der asiatischen Küche seid ihr im Papaya Restaurant genau richtig. Ob frisches Sushi, Suppen, Salate, Hauptgerichte oder leckere Desserts, hier habt ihr eine große Auswahl fernöstlicher Spezialitäten.

11
Gasthaus zum Stockhammer

Im Gasthaus zum Stockhammer könnt ihr mittags original bayerische Schmankerl kosten. Hier gibt es durchgehend warme Küche. Ihr könnt eure Mittagspause in der gemütlichen Stuben oder im Biergarten, direkt am Max-Josefs-Platz, verbringen.

12
NGOC LAN Restaurant

Im NGOC LAN Restaurant bekommt ihr von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr warme Küche. Die Mittagskarte enthält eine kleine aber feine Auswahl an verschiedenen asiatischen Gerichten.

13
Rudis Rolling Kitchen

Rudis Rolling Kitchen bietet verschiedene leckere und kreative Tagesgerichte mit Beilagen an. Hier gibt es auch vegetarische Speisen. Dabei wird alles hausgemacht und frisch zubereitet.

LECKERES MITTAGESSEN?

Auf rosenheimsbeste.de haben wir euch eine Liste mit Rosenheims besten Mittagsmenüs zusammengestellt. Das kulinarische Angebot in Rosenheim reicht von traditionell italienischer Küche über griechische Spezialitäten und exotischen Gerichten aus dem Wok bis hin zu einem rustikal bayerischen Mittagsmenü. Aber wo ist das Mittagessen am besten? Wo stimmen Qualität, Service und Preisleistungsverhältnis? Stimmt ab auf rosenheimsbeste.de und gebt eure Expertise weiter. Ihr habt noch einen Geheimtipp? Dann teilt euer Wissen. Verratet uns, wo es euch am besten schmeckt und wir nehmen euren Wunschkandidaten in unsere Liste mit auf. Schickt uns einfach eine Mail mit eurem Vorschlag an rosenheimsbeste@ovb24.de.