Die besten Biergärten

Nach dem Wandern, Radfahren oder dem Shoppen in Rosenheim, suchen wir gerne einen der schönen und gemütlichen Biergärten in Rosenheim auf. Hier kann man die Seele baumeln oder den Tag Revue passieren lassen und sich bei einem gut gekühlten Bier schon auf das nächste Wochenende freuen. In welchem Biergarten seid ihr am Liebsten? Ist euer Lieblingswirt nicht auf der Liste? Wir ergänzen diesen gerne! Schickt uns einfach eine Nachricht an rosenheimsbeste@ovb24.de! Ihr bestimmt das Ranking – stimmt ab!

1
Flötzinger Bräustüberl

In dem ruhigen, aber zentral gelegenen Biergarten des Flötzinger Bräustüberls könnt Ihr im Sommer bei fast jeder Witterung den Abend ausklingen lassen. Zusätzlich zum Biergarten, der auch überdacht werden kann, gibt es einen schönen Balkon, de ...

2
Fischküche

Die Traditionsgaststätte im Herzen Rosenheims ist der beliebte Treffpunkt für den regelmäßigen Stammtisch. Der kleine, aber sehr herzlich arrangierte Biergarten ist der perfekte Ort für alle, die mal eine Auszeit nehmen wollen. Mehr erfahren!

3
KOKO BEACH – Pavillion am Happinger Au See

So ein kühles Bier an einem heißen Tag am See ist doch einfach nur lecker! Bei KOKO Beach könnt ihr euch bei eurem Aufenthalt am Happinger Au See mit kühlen Getränken erfrischen.

Biergarten in Rosenheim
4
Happinger Hof

Wer unverfälschte bayerische Lebensart kennenlernen möchte, der ist im Biergarten vom Happinger Hof in Rosenheim genau richtig. Hier treffen sich bereits morgens Einheimische, Durchreisende und Feriengäste zur zünftigen Brotzeit mit Weißwürsten ...

5
Tante Paula – Gasthausbrauerei im Mailkeller

Der gemütliche Biergarten des Mail Kellers ist bis über die Landkreisgrenzen als der größte und schönste Biergarten Rosenheims bekannt! Egal ob kurz für ein kühles Bier an heißen Tagen oder zur Übertragung von wichtigen Fußballturnieren. Hi ...

6
La Pesquero

In diesem Fischrestaurant könnt ihr auf der Sonnenterrasse nicht nur leckeres Bier genießen – der Gin ist auch super! Vorbeischauen lohnt sich!

7
Gasthaus zum Stockhammer

Hier könnt ihr traditionell bayerische Schmankerln genießen. Mitten auf dem Max-Josefs-Platz ist immer etwas geboten, aber auch wer sich einfach nur eine Auszeit vom ganzen Stadttrubel nehmen will, ist hier genau richtig!

Biergarten in Rosenheim
8
Bräustüberl Maxlrain

Im großen Biergarten könnt ihr die verschiedenen Maxlrainer Biersorten probieren und dabei einen Ausblick auf den Wendelstein genießen.  

Biergarten in Rosenheim
9
Gasthaus Antretter

In diesem Biergarten findet man unter den Kastanienbäumen immer ein schattiges Plätzchen. Hier können Eltern ein kühles Bier genießen und entspannen, während sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen.

10
Duschlbräu

Der schöne Biergarten wartet mit allen Genüssen auf die, die in der warmen Jahreszeit geschätzt werden. Hier sitzt man gemütlich und genießt die hervorragende Küche des Duschlbräu`s. Der Biergarten ist bei kälteren Temperaturen beheizt und ü ...

11
Gasthof Höhensteiger

Der Traditionsgasthof wird mittlerweile in der 5. Generation von der Familie Höhensteiger erfolgreich geführt. Lasst euch im gemütlichen Biergarten mit bayerischer und internationaler Küche verwöhnen. Ist das euer Lieblingsbiergarten in Rosenhei ...

12
Wirt von Dred

Hier könnt ihr kühles Bier und saisonale Gerichte mit einem traumhaften Ausblick genießen!

13
Zum Augustiner

Bei schönem Wetter könnt ihr hier auch in geselliger Runde verweilen. Dazu gibt es frisch gezapftes Augustiner Bier vom Fass und bayerische Schmankerln sowie regionale und saisonale Gerichte.

Biergarten in Rosenheim
14
Gasthof Alt Fürstätt

Im Sommer ist der schöne Biergarten neben dem Wirtshaus mit seinen alten Kastanienbäumen ein willkommener und entspannender Treffpunkt für Radlfahrer und andere Biergartenfreunde. Genießt die Schmankerl der Speisekarte und ein kühles frisches Bi ...

Biergarten in Rosenheim
15
Zum Johann Auer

Hier könnt ihr euch auf der überdachten Terrasse verwöhnen lassen. Ein bisschen abseits des Shoppingtrubels lädt die Wirtschaft zu guten bayerischen Leibspeisen, sowie neuen Kreationen ein. Der ideale Treffpunkt für alle, die den Feierabend ganz ...

Biergarten in Rosenheim
16
Aumanwirt

In diesem gemütlichen Biergarten könnt ihr einen traumhaften Bergblick und natürlich kühles Bier genießen!

17
Vetternwirtschaft

In diesem Biergarten könnt ihr euch nicht nur mit kühlen Getränken erfrischen, sondern werdet auch noch toll unterhalten! Egal ob Kabarett, Theater, Performances, Lesungen, Poetrie Slam oder Mottoabende,.. – hier ist immer etwas los!

18
Freie Turnerschaft

Im Biergarten des Vereinsheims der freien Turnerschaft Rosenheim könnt ihr den Tag ausklingen lassen. Bei einer Auswahl an Speisen und Getränken ist für jeden das Passende dabei.

Biergarten in Rosenheim
19
Hirzinger

Im Biergarten vom Gasthof Hirzinger kommen Jung und Alt zusammen um bei sommerlichen Temperaturen kühle Getränke zu genießen.

Biergarten in Rosenheim
20
Brückenwirt Kolbermoor

In diesem Biergarten ist nicht nur zum Public Viewing was los, hier gibt’s oft Specials und Livemusik.

21
Valentino

Hier könnt ihr ein kühles Bier genießen und zeitgleich den Trubel auf dem Max-Josefs-Platz beobachten.

Biergarten in Rosenheim
22
Asta-Kneipe

Die Asta Kneipe besitzt ebenso einen kleinen Biergarten. Einfach mal vorbeischauen!

23
Hedwig-Grill

Abseits vom Stadttrubel kann man sich in diesem Biergarten gemütlich bayerische sowie kroatische Spezialitäten schmecken lassen.

24
Beim Südtiroler – Auerstubn

So ein kühles Auerbräu Bier im gemütlichen Biergarten ist doch einfach nur toll! Mehr erfahren!

25
Landgasthof zum Erdinger Weißbräu

Im Biergarten dieses Wirtshauses könnt ihr euch mit leckeren bayerischen Speisen und kühlem Erdinger Bier vom freundlichen Personal verwöhnen lassen.

BIERGÄRTEN IN ROSENHEIM

Was findet man mit einem Biergarten? Gutes Wetter, kühles Bier oder gute Gesellschaft? Eigentlich ist doch von allem etwas dabei! Rosenheim bietet ein breites Angebot an Biergärten, in denen man nach einer anstrengenden Bergtour oder am Feierabend noch ein kühles Bier und eine deftige Brotzeit genießen kann! Manchmal hat man auch noch Glück und es wird Live Musik geboten. Dann sitzt da noch eine Gruppe von Blasmusikern, die den Böhmischen Traum oder Ähnliches spielen. An manchen Orten hat man auch noch Glück und es wird ein Ausblick auf die wunderschönen Berge geboten. Zu bestimmten Sportereignissen wird in Biergärten dann auch meistens Public Viewing angeboten. Dann treffen sich die Fans und schauen gemeinsam die Spiele an. Dabei dürfen natürlich leckeres Essen und erfrischende Getränke nicht fehlen. Gemeinsam mitfiebern und anfeuern ist doch einfach großartig! Was macht einen guten Biergarten eigentlich aus? Zum einen ist es die Location. Wir sind der Meinung, dass der Biergarten nicht direkt an einer Straße sein sollte, damit kein Lärm vorhanden und es gemütlicher ist. Wenn sich der Biergarten dann noch in einem grünen Umfeld befindet, dann bekommt das Ganze einen gewissen Flair. Dann sollte das Service Personal Tracht tragen, damit die bayerische Kultur auch bei den Gästen ankommt. Typische Speisen, die in einem Biergarten angeboten werden sind folgende: Brezn, Schweinshaxe, Obatzda, Wurstsalat, Steckerlfisch, Kasspatzen, Leberkas, Kaiserschmarrn, etc. dazu gibt es dann kühles regional gebrautes Bier. In Rosenheim gibt es zwei Brauereien: Das Flötzinger Bräu und Auer Bräu. Beide Brauereien sind sehr beliebt. Die meisten Biergärten in Rosenheim bieten Auer oder Flötzinger Bier an. Es gibt aber auch Biergärten, die bspw. Augustiner Bräu aus München anbieten. In Rosenheim hat jeder Biergarten einen gewissen Flair und das macht jeden einzelnen sehr speziell. Die weiblichen Gäste trinken meistens Radler Bier, die männlichen Gäste eher Weizenbier. Mittlerweile kommen auch viele Sportler in Biergärten auf ihre Kosten, da es seit ein paar Jahren auch alkoholfreies Bier gibt. Ob das so gut wie das richtige Bier schmeckt? Zumindest ist es eine Alternative und die Fahrer müssen auf den Geschmack des Biers wenigstens nicht verzichten. Auch für Kinder sollte in einem Biergarten etwas geboten werden. Auf der Speisekarte sollten Gerichte für die kleineren Gäste stehen, damit diese nicht zu viel Auswahl haben und ihre Portionen auch schaffen können. Dann sollte es eine Spielecke für Kinder geben, damit diese beschäftigt sind und die Eltern in Ruhe quatschen können. Diese Spielecke muss nicht sehr groß sein aber es sollte eben etwas geboten werden. Welche Eltern kommen nicht gerne wieder, wenn sie wissen, dass die Kinder beschäftigt sind und sie mal etwas Ruhe haben können? Wenn der Garten groß genug ist, dann wäre ein Spielplatz doch eine super Idee!