Die besten griechischen Restaurants

Mal wieder Lust auf Gyros mit Zaziki und leckeren Krautsalat? Dann nichts wie los! Wir haben für euch die besten griechischen Restaurants in Rosenheim und Umgebung aufgelistet. Euer Favorit ist nicht dabei? Dann schickt uns gerne euren Ergänzungsvorschlag an rosenheimsbeste@ovb24.de! Ihr bestimmt das Ranking – stimmt ab!

1
Restaurant Poseidon

Hier bekommt ihr leckere griechische Fisch- und Fleischgerichte. Die Zutaten werden von regionalen Händlern bezogen - somit ist höchste Qualität garantiert!

2
Restaurant Akropolis

Seit über 30 Jahren gibt es dieses griechische Restaurant nun schon in Rosenheim. Genießt griechische Gerichte aus der Pfanne, dem Backofen oder vom Grill. Dazu gibt es leckere Beilagen und Salate. Typischer griechischer Nachtisch wie Galaktoboureko darf natürlich auch nicht fehlen!

griechische Restaurants in Rosenheim
3
Restaurant Mykonos

In diesem Restaurant kommt nur hochwertiges und frisch zubereitetes Essen auf den Tisch! Genießt köstliche griechische Gerichte in familiärer Atmosphäre.

griechische Restaurants in Rosenheim
4
Athos Restaurant

Dieses griechische Restaurant bietet euch nicht nur frische griechische Köstlichkeiten, hier könnt ihr auch noch einen Ausblick auf den Inn genießen.

5
Griechische Taverna Rosenheim

Taucht  in die mediterrane Vielfalt der griechischen Küche ein und schaut in diesem griechischen Restaurant vorbei! Mit mehr als  30jähriger Tradition heißt euch dieser Familienbetrieb willkommen. Hier wird euch eine große Auswahl an griechischen Spezialitäten geboten.

6
Restaurant Delphi

Seit knapp 30 Jahren werdet ihr hier mit frischen griechischen Spezialitäten versorgt. Der ideale Ort für ein gemütliches Abendessen mit Freunden oder der Familie.

griechische Restaurants in Rosenheim
7
Rhodos – Stadlerbräu Kolbermoor

Griechische Gastfreundschaft in Bayerischer Lokalität. Diese herzliche Kombination sorgt nicht nur für gutes Essen, sondern auch für eine angenehme Atmosphäre.

8
Arkadia Rosenheim

Wer die griechische Küche liebt und sich kulinarisch in die Welt der Griechen begeben möchte, ist im Arkadia Rosenheim bestens aufgehoben. Hier erwartet euch ein preiswertes Mittagsmenü mit Suppe oder anderer Vorspeise, Fleisch oder Fisch als Hauptspeise und Espresso als Nachtisch. Schaut’s vorbei!

griechische Restaurants in Rosenheim
9
Nikos Ouzeri

Der griechische und mediterrane Grill Nikos Ouzeri in Bad Aibling überzeugt mit echten, griechischen Köstlichkeiten und einer sehr entgegenkommenden Gastfreundlichkeit.

griechische Restaurants in Rosenheim
10
Dionysos Bad Aibling

Seit 2018 existiert das Restaurant Dionysos im Ratskeller in Bad Aibling. Hier könnt ihr euch durch die Vielfalt der griechischen Küche essen und verschiedene Spezialitäten probieren. Dabei legt das Team hohen Wert auf Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen.

11
Griechische Taverna – Alexis Zorbas

In der griechischen Taverna in Wasserburg am Inn könnt ihr leckeres griechisches Essen und guten Service genießen.

GRIECHISCHE RESTAURANTS IN ROSENHEIM

“Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde, …” Bei diesem Song bekommt man doch direkt Lust auf einen Kurzurlaub in Griechenland! Aber eigentlich muss man für dieses Ambiente gar nicht weit fliegen, schließlich gibt es auch einige griechische Restaurants in Rosenheim und Umgebung. Dort kann man köstliche griechische Speisen in tollem Ambiente genießen. Wie wäre es denn mit Gyros als Hauptgericht? Dazu noch Krautsalat und Tzatziki? Oder doch lieber Fisch? Die Auswahl in den Rosenheimer Restaurants ist groß! Wer da danach noch einen Verdauungsschnaps braucht, der bekommt natürlich auch noch einen Ouzo dazu! Griechische Mentalität ist also gar nicht so weit weg wie gedacht. So fühlt man sich beim Betreten eines griechischen Restaurants doch schon etwas mehr wie im Urlaub. Kulinarische Köstlichkeiten lassen zusätzlich das Herz höher schlagen. Und wer glaubt, dass griechische Küche nur aus Gyros und Tzatziki besteht, der muss sich definitiv eines Besseren überzeugen lassen. Vor allem die Vorspeisen-Küche beinhaltet die ein oder andere Überraschung. Neben gegrillten Peperoni oder Schafskäse zählen auch frische Salate oder frittierte Meeresfrüchte zu einer kulinarisch sehr ausgeprägten Küche. Mit eurem Voting helft ihr anderen Lesern, diese kleinen griechischen Urlaubsinseln in Rosenheim näher kennenzulernen. Stimmt deshalb für euer griechisches Lieblingsrestaurant ab und lasst es uns natürlich wissen, sollte eines fehlen.