Die besten Steaks

Steak ist nicht gleich Steak! Entscheidend sind Geschmack, Qualität des Fleisches und natürlich der Garpunkt. Manche mögen ihr Fleisch doppelt getötet oder durch, andere medium-rare und wieder andere mit einem rohen Kern. Es gibt verschiedene Varianten wie man das beste Steak zubereiten kann. Grillen, in der Pfanne anbraten oder nach der Sous Vide Methode garen. Wie und wo es euch in Rosenheim am besten schmeckt, entscheidet aber immer noch Ihr. Stimmt auf rosenheimsbeste.de für euren Favoriten oder schickt uns eure Vorschläge würdiger Kandidaten an rosenheimsbeste@ovb24.de. Wir freuen uns auf eure Zuschriften.

1
Longhorn-Steakhouse

Im Longhorn-Steakhouse könnt ihr euch in gemütlicher Atmosphäre verwöhnen lassen. Hier bekommt ihr die zartesten und saftigsten Steaks, die auf den Punkt gebraten werden. Alle Speisen sind auch to go erhältlich. Mehr erfahren!

2
B306 im Fohlenhof

Im B306 im Fohlenhof erwarten euch leckere täglich wechselnde Fleischgerichte. Dazu gibt es eine große Auswahl an Weinen, Bieren, Cocktails sowie Spirituosen .

3
Beim Strassburger

Im Restaurant Beim Strassburger könnt ihr gereiftes Angusrind und Spareribs vom Flammengrill in der traditionellen Gaststube oder im Biergarten genießen. Dabei wird das argentinisches Fleisch 2 Monate gereift, auf dem Flammengrill gegrillt und im Ofen gegart. Dadurch entsteht ein überragender Geschmack und eine erstaunliche Zartheit.

4
Coppa Brazil

Das Coppa Brazil ist ein Restaurant und eine Cocktailbar im Herzen von Rosenheim. Hier erwarten euch leckere Cocktails und als Spezialität des Hauses verschiedene Steaks, die nach euren Vorstellungen gegrillt werden. Zusätzlich gibt es eine vielseitige Auswahl an Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten.

5
Feelgood Großkarolinenfeld

Im Feelgood Großkarolinenfeld könnt ihr leckere Burger, saftige Steaks, frische Salate und viele weitere amerikanische Klassiker wie Hot Dogs, Chicken Wings, Wraps oder andere Gerichte essen. Alles wird aus frischen Zutaten ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern zubereitet.

6
Gasthaus Stockhammer

Im Gasthaus Stockhammer gibt es leckere Steaks aus regionalem Fleisch, die auf den Punkt gebraten sind.

7
Enchilada

Das Enchilada in Rosenheim bietet eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten der mexikanischen Küche an. Neben landestypischen Gerichten wie Tacos, Burritos oder Fajitas, könnt ihr hier auch traditionelle Gerichte wie Steaks, Burger und Bowls sowie viele weitere Spezialitäten probieren.

8
Gasthaus Stangenreiter

Entdeckt im Gasthaus Stangenreiter die kulinarische Vielfalt der verschiedenen Speisen. Hier habt ihr eine feine Auswahl der kroatischen, deutschen und mexikanischen Küche. Alles wird frisch zubereitet.

9
Leo’s

Im Leo‘s könnt ihr saftige Steaks, hausgemachte Burger, frischen Fisch sowie viele weitere leckere Köstlichkeiten genießen. Dazu könnt ihr euch durch die verschiedenen Cocktailkreationen probieren. Qualität und Frische wird hier groß geschrieben.

10
Simsseer Weidefleisch

Bei Simsseer Weidefleisch wird mit den besten Produkten aus der Region gekocht. Ihr habt eine Auswahl an verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten sowie dem vegetarischen Angebot.

11
Valentino

Das Valentino befindet sich in der Innenstadt von Rosenheim. Hier habt ihr eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Auch die Steaks schmecken hier vorzüglich.

DIE BESTEN STEAKS

Amerika ist die Steak Nation schlechthin. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht anderswo auch großartige Fleischfetzen gäbe. Aber worauf kommt es beim Steak eigentlich an? Auf den Geschmack natürlich. Das Fleisch muss lange genug abgehangen sein, sollte in keinem Fall zu mager sein und sehnig darf es auf gar keinen Fall sein, sonst kaut Ihr später wie auf einer Schuhsohle herum. Wir wollen nun von euch wissen, wo in Rosenheim es euch am besten schmeckt – das Steak. Nehmt an unserer Abstimmung auf rosenheimsbeste.de Teil und schenkt eurem Favoriten ein Like. Ihr bestimmt das Ranking. Sollten wir ein Lokal vergessen haben, dann sind wir auf euren Geheimtipp gespannt. Schickt uns gerne eine Mail an rosenheimsbeste@ovb24.de.