Die besten Parks

Auf rosenheimsbeste.de haben wir eine Liste mit den besten Parks aus Rosenheim und der Region angelegt. Hier findet ihr die idealen Spots zum Picknicken. Auf einer schönen Wiese könnt Ihr es Euch im Schatten eines Baums so richtig gemütlich machen. Oder wie wäre es mit einem schönen Spaziergang durch die Parkanlage? Selbstverständlich könnt ihr hier aber auch zusammen mit Freunden Fußball spielen. Auf rosenheimsbeste.de findet ihr die schönsten Parkanlagen in der näheren Umgebung. Wenn ihr noch einen Geheimtipp habt, dann schickt uns eine Mail mit eurem Vorschlag an rosenheimsbeste@ovb24.de und wir ergänzten die Liste. Stimmt ab!

1
Riedergarten

Der Riedergarten ist eine idyllische Anlage mitten in der Innenstadt, in unmittelbarer Nähe des Max-Josefs-Platzes. Im Sommer wachsen und blühen dort viele verschiedene Blumen, Sträucher und Bäume. Der Park lädt zum Verweilen auf einer der vielen Parkbänke oder Holzliegen ein.

2
Kurpark

Der Kurpark ist eine grüne Oase der Ruhe und Entspannung. Im Park befinden sich ein Moorgarten und Wasserlehrpfad, ein Duft- und Tastgarten, ein Rundgang zur Geschichte Bad Aiblings sowie eine Voliere mit Fasanen, Papageien und anderen Vögeln. Zudem findet ihr hier einen Minigolf- und Tennisplatz.

3
Rosengarten am Schloßberg

Auf dem ehemaligen Burggartengelände von Schloss Rosenheim findet ihr den schön angelegten Rosengarten. Umringt von den verschiedensten Blumenarten und mit Blick auf den wunderschönen Inn könnt ihr hier entspannen.

4
Salingarten

Der grüne Park mitten in der Stadt ist umringt von verschiedenen Einkaufsläden und eignet sich daher perfekt für eine Erholpause von der Shoppingtour. Auf den Parkbänken könnt ihr die Sonne genießen, die hohen Bäume bieten zusätzlich viele Schattenplätze.

5
Hohenzollernpark

In diesem Park gibt es viele Sitzgelegenheiten, sowohl unter schattenspendenden Bäumen als auch in der Sonne. Zusätzlich gibt es einen Spielplatz für Kinder.

DIE BESTEN PARKS

Egal, ob ihr alleine oder mit Freunden durch die grünen Parkanlagen spazieren oder dort picknicken wollt: auf rosenheimsbeste.de findet ihr die schönsten Parks in und um Rosenheim. Auf den saftigen Wiesen könnt Ihr es Euch auf einer kleinen Picknickdecke oder einem Handtuch richtig bequem machen und die Sonne genießen. Selbstverständlich eigenen sich die Grünflächen ebenso für sportliche Aktivitäten. Ihr wollt wissen, welche Parks in der Region die angesagtesten sind? Dann stöbert auf rosenheimsbeste.de und stimmt für euren Favoriten ab. Wie? Unsere Liste ist unvollständig? Dann schickt uns doch eine Mail mit eurem Vorschlag an rosenheimsbeste@ovb24.de und wir ergänzen die Liste.