Die besten Kurse für Rückentraining

Rund 60 Prozent der Deutschen hatten laut RKI im letzten Jahr Rückenschmerzen. Glücklicherweise kann man oft etwas gegen die Beschwerden tun. Deswegen findet ihr hier die besten Kurse für Rückentraining in Rosenheim. Stimmt für euren Favoriten ab, ihr bestimmt das Ranking! Sollte euer Favorit nicht gelistet sein, könnt ihr uns gerne eine Nachricht an rosenheimsbeste@ovb24.de schicken.

1
Schilcher Training

Bei Schilcher Training lernt ihr schädliche Bewegungsmuster gegen Gesunde auszutauschen, wodurch ihr eure Beweglichkeit, Stabilität und Koordination verbessert. Dabei könnt ihr in Gruppen oder als Einzelperson trainiert werden.

2
Mrs.Sporty Club Rosenheim

Im Mrs.Sporty Club Rosenheim könnt ihr euren Rücken stärken und die Rückenschmerzen wegtrainieren. Das funktionelle Rückentraining ist ganzheitlich ausgerichtet und stärkt die Rumpfmuskulatur. So wird die Wirbelsäule gestützt und Bewegungen können rückenschonend ausgeführt werden.

3
Erfolgs Coaching Dominik Winkler

Das spezifizierte Rückentraining zur Stärkung der Rückenmuskulatur im Rahmen des Erfolgs Coachings von Dominik Winkler lindert effektiv Beschwerden im Rücken- und Nackenbereich.

4
Rückentraining – Diane Reichert

Diane Reichert bietet in ihren Kursen gezielte Übungen zur Kräftigung und Entspannung für die wirbelsäulen-stabilisierenden Muskeln an. Das Ziel ist ein gesunder Rücken und eine korrekte Körperhaltung. Außerdem dienen die Kurse zur Vorbeugung von Rückenschmerzen.

5
exaktaktiv Rosenheim

exaktaktiv Rosenheim gilt als offizielles FPZ Rückenzentrum. Bereits nach drei Monaten werden die Rückenschmerzen durch ein effektives Behandlungskonzept reduziert. Ihr bekommt eine individuelle Therapie sowie eine persönliche Betreuung, um das Ziel möglichst schnell zu erreichen.

6
Kieser Training

Kieser Training ist euer Rückenspezialist. Mithilfe computergestützten Trainingsmaschinen wird euer Rücken gezielt trainiert und die Wirbelsäule gestärkt. Dabei werdet ihr medizinisch unterstützt, sodass ihr euch wieder schmerzfrei ohne Rückenprobleme bewegen könnt.

7
37°Celsius Rosenheim

Mit 37°Celsius werdet ihr gesund, fit und glücklich. Der Präventionskurs Rückentraining wird von Krankenkassen unterstützt und bietet ein abwechslungsreiches Konzept, speziell für deine Rücken- und Bauchmuskulatur.

RÜCKENTRAINING GEGEN RÜCKENSCHMERZEN

Wer noch nie Beschwerden am Rücken hatte, der kann sich wohl glücklich schätzen. Denn von den unangenehmen Rückenschmerzen können viel zu viele ein Lied singen. Selbst wenn nur ein verspannter Rücken ziept, kann das schnell nervig sein und wer zum Beispiel nachts nicht mehr richtig schlafen kann, weil die Wirbelsäule schmerzt, der muss sich in der Regel erst einmal einen Besuch beim Physiotherapeuten verschreiben lassen.
Das gute ist, dass man in der Regel vorsorgen kann. Mit einem guten Rückentraining lassen sich schwerere Schmerzen präventiv angehen und gerade wenn man bereits weiß, dass etwa eine Verkrümmung der Wirbelsäule vorliegt, sollte man umso schneller schauen, dass die Rückenmuskulatur fit genug ist, um auszugleichen. Wo man am besten hingehen sollte? Um genau diese Frage zu beantworten, haben wir eine Liste der besten Anbieter für Rückentraining angelegt, in der Du für Deinen Favoriten abstimmen kannst oder Deinen Geheimtipp einbringen kannst.