Der beste Kaffee

Kaffee gibt es in Rosenheim wie Sand am Meer – aber wo schmeckt euch der Kaffee am Besten? Stimmt nun ab! Ist eure Lieblingslocation mit dem besten Kaffee in Rosenheim nicht dabei? Dann schreibt uns einfach eine Mail an rosenheimsbeste@ovb24.de! Ihr bestimmt das Ranking – stimmt ab!

1
ARAN

Zu jeder Jahreszeit ist der Max-Josefs-Platz das Herz Rosenheims. Feiner Kaffee und dazu köstliche Speisen bietet euch das ARAN Team. Schaut doch mal nach einer Shoppingtour in der Stadt vorbei!

2
Kava coffee&kitchen

In diesem kleinen süßen Café schmeckt der Kaffee besonders gut! Schaut doch mal vor eurem Einkaufsbummel vorbei!

3
Kaffeehaus

Egal ob zum Frühstück oder nachmittags zu einem Stück Kuchen – im Kaffeehaus ist der Kaffee immer ein Genuss!

4
Dinzler am Esbaum

Das süße Café am Esbaum ist ideal für einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit Freunden. Egal ob Frühstück oder nachmittags zu einem leckeren Stück Kuchen – hier bekommt ihr frisch gerösteten Dinzler Kaffee. 

5
Café Flower Power

Hier könnt ihr direkt neben dem Blumenladen am Ludwigsplatz köstlichen Romanicum Kaffee mit leckeren Dinkel-Waffeln in gemütlicher Runde genießen!

6
Café Innig

In diesem Café genießt ihr den besten Kaffee der Firmen Pano oder Bohnenreich. Außerdem werden hier alle Kuchen mit regionalen Zutaten gebacken und liebevoll hergestellt.  

7
Dinzler am Max-Josefs-Platz

Wer die Menschen auf dem Max-Josefs-Platz beobachten und dazu einen frisch gerösteten und fair angebauten Kaffee genießen möchte, der ist in diesem Café genau richtig!

8
Ornella’s Caffe Bar

Mit italienischem Charme könnt ihr hier euren Kaffee genießen!

9
Café im Gartencenter Nickl

Genießt die köstlichen Kaffee-Spezialitäten im Café des Gartencenter Nickl. Dazu könnt ihr euch mit Kuchen und diversen Snacks verwöhnen lassen. Bei schönem Wetter lädt zusätzlich die tolle Terrasse mit Bergblick ein.

10
Kolla Kaffee

Das kleine aber feine Café sowie die Kaffeerösterei befinden sich im Klepperpark, direkt hier dem Bahnhof in Rosenheim in der Weinhandlung ViniCulti! Schaut doch einfach mal vorbei!

11
Caritas Buchcafé

Hier gibt es nicht nur leckeren Kaffee, sondern auch noch interessante gebrauchte Bücher dazu! Schaut doch einfach mal vorbei!

12
Caffé DaNoi

In diesem Café findet ihr nicht nur leckere Eissorten, hier könnt ihr auch leckeren Kaffee genießen und den Trubel auf dem Ludwigsplatz beobachten.

13
Coudéya Coffee

Coudéya Coffee ist ein kleines inhabergeführtes Kaffee-Unternehmen in Rosenheim. Hier bekommt ihr nicht nur einen leckeren Kaffee sondern auch tolle Geschenke für besondere Anlässe.

14
Tchibo

Bei Tchibo kann man nicht nur einkaufen gehen, es gibt dort auch eine Kaffee Bar. Während ihr euren Kaffee genießt, könnt ihr den Trubel auf dem Max-Josefs-Platz beobachten.

15
Café Bergmeister

Seit 80 Jahren befindet sich dieses Café im wunderschön erhaltenen Gebäude am Max-Josefs-Platz. Dort gibt es nicht nur leckere frische Brezen, sondern auch köstlichen Kaffee.

16
Cafe Bene

Seit über 30 Jahren bietet dieses Café den Pendlern die Möglichkeit noch vor ihrer Zugfahrt einen köstlichen Kaffee zu genießen.

17
Chicco di Caffé FH Rosenheim

In der Fachhochschule gelegen bietet das Chicco di Caffé einen wahren Hochgenuss. Liebevoll zubereitete Capuccinos oder Milchcaffés versüßen Studenten die Zeit in der Uni. Kleine Snacks gibt es natürlich auch.

18
STUERZER

Genießt einen hervorragenden Kaffee in gemütlicher Atmosphäre beim STUERZER in Riedering.

19
Das Faerber

Das Genuss-Konzept mit hochwertigem, ausgewogenem sowie gesundem Essen bringt frischen Wind in das historische Haus im Färberviertel. Genießt den stadtbesten Kaffee im Faerber.

KAFFEE IN ROSENHEIM

Ohne Kaffee, ohne mich! Dieser Spruch könnte doch fast von jedem von euch kommen, oder? Zum Glück gibt es in Rosenheim genügend Cafés, in denen man genüsslich seinen Kaffee genießen kann. Doch wo gibt es denn den besten Kaffee in Rosenheim? Wer auf Fair Trade und Nachhaltigkeit großen Wert legt, der sollte mal beim Dinzler vorbei schauen. Dieser besitzt insgesamt 3 Cafés in Rosenheim und bietet neben dem frisch gerösteten Kaffee auch noch leckere Speisen an. Im Kaffeehaus trifft man sich auch gerne, um in der Mittagspause eine Kleinigkeit zu essen und danach einen Kaffee zu genießen. Wer nach einer Shoppingtour kurz bei Kaffee und Kuchen entspannen möchte, der findet auf dem Max-Josefs-Platz einige Cafés. Somit hat man noch einen schönen Ausblick auf das Geschehen auf dem Marktplatz und hat immer jemanden zu beobachten. Eigentlich hat jedes Café in Rosenheim seinen persönlichen Flair und etwas Spezielles! Egal ob großes oder kleines Café, meistens schmeckt es einem doch am besten, wenn die Atmosphäre und die Gesellschaft stimmt. Wo auch immer ihr euren Kaffee bestellen solltet – lasst ihn euch schmecken!