Die beste Nachhilfe

Ihr kommt alleine nicht mehr weiter? Das Einzige was euch in Mathe sicher ist, ist eine schlechte Note, im Englischunterricht versteht Ihr nur noch „trainstation“ und in Physik sind nur noch Widerstände in Sicht? Kein Problem, damit seid ihr nicht alleine! In Rosenheim könnt ihr euch von zahlreichen Nachhilfelehrern helfen lassen. Falls ihr noch weitere Nachhilfemöglichkeiten kennt – schickt uns eine Mail an rosenheimsbeste@ovb24.de! Ihr bestimmt das Ranking – stimmt ab!

1
Lernstudio Barbarossa Rosenheim

Das Lernstudio Barbarossa ist ein professioneller Bildungspartner für Schüler, Erwachsene und Unternehmen. Nach dem Motto „Vorsprung durch Bildung“ wird ein individueller Lehrplan für jeden Nachhilfeschüler erstellt.

2
Schülerkreis

Schülerkreis gibt es seit über 25 Jahren in Prien und mittlerweile auch am Schloßberg. Hier bekommt ihr professionelle Nachhilfe in den Bereichen Sprachen und Naturwissenschaften.

3
Schülerhilfe

Bei der Schülerhilfe Rosenheim erhalten Schüler aller Schulformen und Klassenstufen qualifizierte Nachhilfe in Mathematik, Physik, Englisch, Deutsch, Französisch, Latein, Rechnungswesen und weiteren Fächern.

4
Studienkreis

Im Studienkreis werden die Nachhilfelehrer sorgfältig ausgewählt. Hier unterrichten nur hoch qualifizierte Lehrer und gehen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers ein. Hier wird in Kleingruppen gelernt.

5
Rosenheimer Lernwerkstatt

Das Ziel der Lernwerkstatt ist, eine sinnvolle Förderung für Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten anzubieten. 

NACHHILFE IN ROSENHEIM

Probleme in der Schule? Egal ob Mathe, Deutsch, Englisch oder andere Fächer. In Rosenheim gibt es zahlreiche Einrichtungen, die Nachhilfeunterricht anbieten. Somit gehören die Sorgen um die Schulnoten der Vergangenheit an. Was eine besonders gute Nachhilfe ausmacht? Zuerst muss man zwischen Gruppen-Nachhilfe und Einzel-Nachhilfe unterscheiden. Es gibt Schüler, die besser lernen, wenn sie alleine etwas erklärt bekommen und sich somit besser konzentrieren können. Dann gibt es aber auch Schüler, die in der Gruppe mit anderen zusammen viel bessere Lernerfolge erzielen. Das muss man dann einfach ausprobieren! Wichtig ist, dass man sich auf die Hilfe einlässt und seine Probleme darstellt, damit der Nachhilfelehrer dann auch speziell darauf eingehen kann. Manchmal liegen die Probleme bei schlechten Noten nicht am Können des Schülers sondern auch bei Problemen mit Stresssituationen umzugehen. Viele Schüler haben das Wissen, aber bekommen dann in Prüfungssituationen einen Druck und können deshalb nicht die gewünschte Leistung erbringen. Aber die Nachhilfelehrer finden die Ursachen dann eigentlich relativ schnell heraus und finden Methoden wie der Schüler am Besten lernen kann.