Die besten Gymnasien

Das Kind hat die Grundschulzeit fast hinter sich und muss sich nun für eine weiterführende Schule entscheiden. Wir haben für euch die Gymnasien in Rosenheim aufgelistet – welches ist euer Favorit? Ergänzungsvorschläge können gerne an rosenheimsbeste@ovb24.de geschickt werden! Ihr bestimmt das Ranking – stimmt ab!

1
Ignaz-Günther-Gymnasium

An diesem Gymnasium kann man zwischen dem humanistischen, dem sprachlichen und dem musischen Bildungszweig auswählen.

2
Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium

Das SFG bietet folgende Ausbildungsrichtungen an: naturwissenschaftlich-technologisch, wirtschafts- und sozialwissenschaftlich mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, sprachlich sowie weitere Zusatzangebote.

3
Karolinen-Gymnasium Rosenheim

In diesem Gymnasium werden folgende Ausbildungsrichtungen angeboten: wirtschafts- und sozialwissenschaftliche, naturwissenschaftlich – technologische – und sprachliche und Wahlunterricht (Schauspiel, Musik, Kunst, Sport, Sprachen).

4
Gymnasium Raubling

Das Staatliche Gymnasium Raubling bietet zwei Ausbildungsrichtungen an, die den unterschiedlichen Begabungsschwerpunkten der Kinder entgegenkommen: Die naturwissenschaftlich-technologische und die sprachliche Ausbildungsrichtung.

5
Gymnasium Bad Aibling

Dieses Gymnasium führt  naturwissenschaftlich-technologischen Zweig (Sprachenfolge: Englisch, Latein/Französisch) und einen sprachlichen Zweig (Sprachenfolgen: Englisch, Latein, Französisch/Italienisch sowie Englisch, Französisch, Italienisch). Im sprachlichen Zweig besteht noch die Möglichkeit drei moderne Fremdsprachen (Englisch, Französi ...

GYMNASIEN IN ROSENHEIM

Die Grundschulzeit ist fast vorbei und nun stellt sich die Frage auf welche weiterführende Schule man sein Kind schicken sollte. Eine Option ist das Gymnasium. Wir haben für euch die Gymnasien in Rosenheim ausgelistet. Meistens könnt ihr bei der Schulwahl zwischen verschiedenen Ausbildungsrichtungen auswählen: technisch, naturwissenschaftlich, sozial, wirtschaftlich oder sprachlich. Bei der Auswahl der Fremdsprachen gibt es dann auch wieder einige Angebote wie beispielsweise Spanisch, Französisch oder Latein. Somit können sich die Kinder selbst aussuchen welche Richtung interessant sein könnte. Des Weiteren gibt es noch zahlreiche Wahlfächer, bei denen man dann auch wieder je nach Interesse auswählen kann. Es gibt also viele Möglichkeiten sein Abitur zu erreichen und dabei die Fächer zu wählen, die einem auch Spaß bereiten und interessieren. Wir sind schon gespannt darauf, welches Gymnasium euer Favorit ist!